Grundsätze eines professionellen Teppichreinigers
Grundsätze der Teppichreinigung & Polsterreinigung Berlin Karsten Vorwerk
Grundsätzlich kann selbst der beste Teppichreiniger, das beste Reinigungsmittel und die beste Reinigungsmaschine keine Wunder vollbringen.
Es gibt einfach Flecken, die kann man nicht entfernen, weil es keine Verschmutzungen sind, sondern Beschädigungen.
Aber zu diesem Thema können Sie hier mehr erfahren.
Trotzdem halten wir uns an handwerkliche Tugenden, welche wir Leben. Diese sind Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, das Bestreben immer das beste Reinigungsergebnis abzuliefern, sich ständig fortzubilden, kurz gesagt, Ihre Erwartungen zu übertreffen ist bei jedem Auftrag unser Ziel.
Diese Grundsätze wurden dem Firmeninhaber bereits in die Wiege gelegt,
denn über mehrere Generationen befanden und befinden sich gestandene und ehrwürdige Handwerksmeister in seinem Stammbaum. Besonders zu gute kommt ihm dabei, dass in der Familie weitergegebene Fachwissen eines Polsterers und einer Schneiderin. Sehr viel Wissen und Erfahrungen, welche in keinem Lehrbuch stehen.
Jedoch verliert er bei all diesem Ehrgeiz nicht den Blick auf die Wirtschaftlichkeit. Von seinem Wissen profitieren alle Mitarbeiter in hausinternen Schulungen. In diesen werden die Mitarbeiter auch in Umgangsformen trainiert, denn ein ansprechendes Auftreten gegenüber dem Kunden ist für uns ebenfalls ein wichtiger Grundsatz.
Unsere Kunden werden nicht überredet, sondern beraten.
Fachlich kompetent und sachlich. Nicht immer ist der Kunde über das Ergebnis einer fachlichen Beratung erfreut, vor allem dann nicht, wenn er erfahren muss, dass nicht alle Flecken zu beseitigen sind. Wir finden es jedoch wichtiger Ihr Vertrauen zu gewinnen, als Ihnen leere Versprechungen zu machen, welche Sie wohl möglich zu einer Auftragserteilung verleiten..
Alle unsere Mitarbeiter sind stolz auf das was sie tun und können.
Sie sind mit Leib und Seele bei ihrer Arbeit. Sie sehen sich nicht als einfaches Putzpersonal, sondern als Spezialisten. Das sind sie auch. Neben ihren guten Umgangsformen verfügen unserer Mitarbeiter über ein gutes Allgemeinwissen und können sich gegenüber jedem Kunden als gleichwertig fühlen.
Alle Mitarbeiter werden darauf geschult,
jedem Kunden entsprechenden Respekt zu zollen und ihm gegenüber mit guten Umgangsformen aufzutreten. Sie sind jedoch auch darauf geschult, dass sich der Kunde auch an solche Grundsätze hält. Sie verstehen sich als Dienstleister, nicht als Sklaven.
Wenn Sie jetzt das Gefühl haben sollten, dass unsere Mitarbeiter etwas besonderes sind, dann können wir dieses nur bestätigen. Unsere Mitarbeiter sehen täglich ihre Aufgabe darin, Ihnen die Lösung von Reinigungsproblemen abzunehmen und zu lösen. Reinigungsprobleme, die Sie als Kunde nicht in der Lage sind alleine zu bewältigen, da Ihr Fachwissen in einem anderem Fachgebiet liegt.
Wir sind überzeugt, dass Sie sich als Kunde auf eine Zusammenarbeit mit uns freuen werden
und wir werden Alles daran setzen Ihren Erwartungen mehr als gerecht zu werden. Wir freuen uns, auch Sie als Kunden demnächst begrüßen zu dürfen.
Das Team der
Teppichreinigung & Polsterreinigung Berlin
Karsten Vorwerk